Firma Auertech aus Abtenau

Eine Partnerschaft mit Wohlfühlfaktor

Die Firma Auertech baut Fräsanlagen, die im Blockhausbau zum Einsatz kommen. Das mittelständige Unternehmen aus dem Salzburger Land bietet ihren Kunden Maschinen und die dazu passende Steuerung aus einem Guss. Individualität, Perfektion und Zuverlässigkeit sind für Martin Auer von höchster Wichtigkeit. Er ist ein Unternehmer mit Anspruch und wir sind ihm für folgendes Statement zu unserer Partnerschaft unglaublich dankbar:

„Mein Selbstverständnis als Unternehmer fordert, dass der Kunde, der meine Anlagen kauft, mit dem Produkt 100%ig zufrieden ist. Daher gibt es bei der Auswahl eines zuverlässigen Partners für Software und Steuerung anfangs natürlich Unsicherheiten. Aber bereits die Herangehensweise in der Angebotsphase gab mir sehr rasch Klarheit, dass die Umsetzung durch PENTA-TEC funktionieren wird.“

„Während der Inbetriebnahme, bei der Roman Felber auch einige Verbesserungsvorschläge eingebracht hat, wurde dieses Vertrauen weiter gestärkt, sodass letztlich ein zu 100% funktionierendes Produkt entstanden ist. Meine ursprünglichen Erwartungen wurden dabei sogar übertroffen!

Was mir besonders gefallen hat: Softwarebugs gibt es normalerweise immer wieder, die passieren einfach. In der TSP-Software von PENTA-TEC hat es auch einen kleinen Bug gegeben (eigentlich war es der Fehler einer Microsoft Library). Aber nachdem der gefunden und behoben war, meinte Roman Felber:„…Entschuldigung, dass wir da einen Bug eingebaut haben…“ – Das war für mich rein menschlich ein „WOW!!!“. So etwas hab´ ich in meiner ganzen bisherigen Berufskarriere noch nie gehört!“

Bei diesem Projekt konnten wir unsere Stärke, die Individualität, voll ausspielen! Gefunden hat uns Martin Auer über Google. In den darauffolgenden Gesprächen stellte sich heraus, dass es sich um ein absolutes Sonderprojekt handelt. Es ging um die Steuerung einer Sondermaschine, die extra für einen Tiroler Schloss Verbinder entwickelt wurde. Die Entwicklung der Software erfolgte auf Basis unserer Standardlösung PENTA-CONTROL, die wir dann exakt auf die Anforderungen anpassen konnten.

Prinzip von Martin Auer ist es, dass er nur das verkauft, wovon er auch 100%ig weiss, dass es funktioniert. Wir konnten ihm aufgrund der x-fach bewährten PENTA-CONTROL genau dies zusichern. Von der Entwicklung bis hin zur Inbetriebnahme war er absolut begeistert. Es ging alles schnell, einfach und reibungslos.

„Ich bin gewohnt, dass ich bei Softwareherstellern häufig mit meinen – sicherlich oft anspruchsvollen Wünschen – auf Ablehnung stoße. Bei Roman Felber und Dieter König war es genau das Gegenteil: Jeder meiner Wünsche war eine neue Herausforderung, derer sie sich mit Freude stellten. Genau das wünsche ich mir von einem Partner.“